Projektdetails
Verschaffen Sie sich einen Überblick über meine Branchenerfahrungen und erfahren Sie mehr Details über die konkreten Aufgabenstellungen:
>> Interim Management Online Marketing
Branche: Telekommunikation/ Breitband (Deutschland)
Aufgaben: Entwicklung + Implementierung Performance Management Online Marketing, SEM-Agentursteuerung und Performanceoptimierung, diverse Projektleitungen
>> Konzeption und Moderation von Vertriebsschulungen
Branche: Dokumentenmanagement (Deutschland)
Aufgaben: Entwicklung eines Schulungskonzeptes, Ablaufplanung, Moderation, Trainercoaching, Auswertung der Schulungsergebnisse
>> Optimierung der Marketing- und Sales Performance
Branche: Automobil (Spanien)
Aufgaben: Analyse, Synchronisation von Saleszahlen und Budgetallokation, Prozessoptimierung Lead Generierung und - Qualifizierung
>> Strategische Neuausrichtung, Projektkonzeption und Führungskräfterecruiting
Branche: Fitness- und Motivationstraining, Events und Teambuilding (Deutschland)
Aufgaben: Erarbeitung der Unternehmensstrategie, Aufsetzen und Durchführung des Führungskräfterecruitingprozesses, Konzeption & Priorisierung neuer strategischer Projekte und Ideen
>> Konzeption & Implementierung eines Sales & Marketing Dashboards
Branche: Telekommunikation / Mobilfunk
Aufgaben: Identifikation der Anforderungen, Toolauswahl, Entwicklung und Implementierung des Prozesses, Definition von Rollen und Verantwortlichkeiten
>> Entwicklung & Etablierung eines Strategieprozesses
Branche: Telekommunikation / Mobilfunk
Aufgaben: Prozessdesign, Identifikation von relevanten Umfeldtrends, Markt- und Wettbewerbsanalyse, Szenarioentwicklung, SWOT Analyse, Business Case Erstellung
>> Analyse und Optimierung eines Geschäftskundenlifecycleprozesses
Branche: Telekommunikation / Festnetz- und Mobilfunk (Deutschland)
Aufgaben: Projektleitung, Analyse der IST-Situation, Identifikation der Kernhandlungsfelder, Entwicklung und Einführung von Qualitätsmess-Tools (z.B. Scorecards), Prozessdokumentation, Implementierungsroll-Out in Regionen
>> Organisatorische Etablierung von Kundenorientierung
an allen Kunden Touch-Point
Branche: Telekommunikation / Mobilfunk (Deutschland)
Aufgaben: Programmleitung, Touchpointanalyse, Wettbewerbsanalyse, Entwicklung und Implementierung von Optimierungsansätzen
>> Vorbereitung und Begleitung einer Data Warehouse Implementierung
Branche: Telekommunikation / Festnetz- und Mobilfunk (Deutschland)
Aufgaben: Projektleitung, Konzeptentwicklung, Kennzahlenerfassung, -definition und -ergänzung, Identifikation und Implementierung von Optimierungsmassnahmen, RfP-Prozess für technischen Implementierungspartner, Fachbereichssteuerung bei technischer Einführung
>> Entwicklung einer Geschäftsbereichsstrategie für mobile Lösungen
Branche: Telekomunikation / Mobilfunk
Aufgaben: Interne Potentialanalyse, Analyse Wettbewerbsumfeld, Business Case Erstellung